Berghüttentour 2016

Herzliche Einladung zur Gemeindehüttentour für Jesaja und Gustav-Adolf!

Termin: Samstag, 30.07. bis Sonntag, 31.07.2016

Bildrechte beim Autor

Abfahrt: 09.00 Uhr in Jesaja
Rückkehr: ca. 15.00 Uhr ebendort

Hütte: Tegernseer Hütte (1650m) wunderbar gelegen wie in einem „Adlerhorst“ eingebettet zwischen dem Doppelgipfel von Rossstein und Buchstein mit fantastischem Ausblick.

Gefahren wird mit Privat-PKW.

Da die Tegernseer Hütte nur ca. 40 Schlafplätze hat, empfiehlt es sich, rechtzeitig einen Schlafplatz zu reservieren.

Zur Tour: Gemeistert werden ca. 1000 Höhenmeter, reine Gehzeit ca. 3 Stunden. Teilnehmer sollten halbwegs trittsicher und schwindelfrei sein, da es sich im oberen Bereich um relativ schmale, steile und steinige Bergpfade handelt. Hin und wieder müssen auch die Hände zu Hilfe genommen werden. Wer über ordentliche Kondition verfügt, wird dann mit dieser mittelschweren Bergwanderung keine Probleme haben.

Anmeldung: Jeder meldet sich selbstverantwortet auf der Hütte zur Übernachtung an. Dann bitte bei mir melden, damit wir für eine gemeinsame Anreise Fahrgemein-schaften organisieren können.

Kontakt Tegernseer Hütte: 08029/9979262 oder 0175/4115813.

Noch nicht volljährige Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen in Begleitung mindestens eines Elternteils oder eines befreundeten Elternteils / Erwachsenen, von welchem die Verantwortung übernommen wird.

Nun freue ich mich schon auf eine motivierte Bergwandergruppe aus Jesaja und Gustav-Adolf!

Weitere Infos bei: Pfarrer Reinhard Weigel, 0151-14697417 / Mail: lionheart.weigel@ web.de

Herzliche Grüße von Ihrem / Eurem Pfarrer Reinhard Weigel