Liebe Kirchengemeinde,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage
Die Jahreslosung für das Jahr 2026 lautet: „Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu.“
Ein starkes Wort der Verheißung will uns in diesem Jahr begleiten. Vielleicht
ist es gut für einen Moment innezuhalten, um zu prüfen, welcher Impuls aus dem
Wirkbereich Gottes für mein Leben hilfreich und gut ist. Was will sich wandeln und
verwandeln? Oft haben die Impulse etwas mit Glaube, Liebe und Hoffnung zu tun.
Der Apostel Paulus hält die Liebe für die größte Gabe Gottes. Was meinen Sie?
Auf unserer Homepage finden Sie viele Angebote für Gruppen und Kreise und so manche
Events. Verschaffen Sie sich einen Überblick! So vieles ist in Liebe geplant!
Mit herzlichen Grüßen, auch im Namen des Kirchenvorstands
Stefan Ammon, Pfarrer
Bei uns in der Gemeinde gibt es viele attraktive Aktivitäten und Gruppen, die erst durch Ihre kleinen oder größeren Spenden ermöglicht werden.
Auf dieser Seite können Sie zum Erfolg Ihrer Herzensprojekte beitragen: Klicken Sie einfach das Projekt an, für das Sie spenden möchten und wählen Sie den Betrag aus, den Sie hierfür geben möchten.
Herzlichen Dank für Ihre Gabe.
Hier können Sie SPENDEN
Samstag, 04.07.2026 von 8.00 - 13.00 Uhr
Hallo an alle Haushalte und Flohmarktfreunde der
Ramersdorfer Mustersiedlung und engeren Nachbarschaft:
Nun bereits im 22. Jahr findet am Samstag, den 04.07.2026 der
„Flohmarkt Ramersdorfer Mustersiedlung“ auf
dem Gelände der Gustav-Adolf-Kirche, Hohenaschauer Str. 3 (8.00 Uhr bis 13.00 Uhr) statt.
Für den Flohmarkt auf dem Kirchengelände: Wer einen Tapeziertisch hat, bringt diesen mit.
Wer keinen Tisch hat, kann einen von der Kirche gestellten Biergartentisch vor Ort benutzen.
Auch bei Regen findet der Flohmarkt statt (mit Dach über dem Kopf)! Für Organisation und Werbung erbitten wir wie üblich eine Standgebühr von 10 Euro pro Stand (Tapeziertischgröße).
Diese fließt ohne Abschlag dem Förderkreis Diakonie der Gustav-Adolf-Kirche zu.
Im Anschluss (ab 17.00 Uhr) steht für alle der (Bier-) Garten der Gustav-Adolf-Kirche (Hohenaschauer Str. 3) für einen gemütlichen, geselligen, zünftigen Ausklang bereit. Getränke gibt es beim Biergarten vor Ort, zum Essen bringt jeder seine Biergartenbrotzeit (inkl. Geschirr!) mit, ein Grill ist vorhanden! Wer einen Stand auf dem Gustav-Adolf-Kirchengelände möchte, bitte im Pfarrbüro anmelden (Anmeldeschluss 1. Juli): Tel. 089-687253 oder pfarramt.gustav-adolf.m@elkb.de.
