Posaunenchor

Posaunenchor

Hallo, wir sind der Posaunenchor der Gustav-Adolf-Kirche. Wir begleiten den Gottesdienst musikalisch und lassen uns beim Frühlingskonzert oder dem Sommerfest gerne mal hören. Man kann uns aber auch beim Martinsumzug, bei Geburtstagsständchen oder beim Biergarten des Sommerfest-Wochenendes mit bayrischer Musik hören. 

Der Chor ist eine bunte Mischung freundlicher Leute aller Altersgruppen, die sich immer wieder freuen, wenn sie Neueinsteiger begrüßen können. Unsere Leitung hat Angela Zielke, wobei wir sie von allen Seiten unterstützen. Ebenso bei der Ausbildung neuer „Jungbläser" (man ist nie zu alt zum Mitspielen). Wer also Lust bekommen hat, ein Blechblasinstrument in unserem Chor zu spielen, kann sich bei Angela melden. Die Gemeinde stellt Leihinstrumente zum Ausprobieren zur Verfügung und wenn man sich für Trompete, Posaune oder Flügelhorn entschieden hat, bildet einer unserer freiwilligen „Lehrer" einen kostenlos aus, bis man bereit ist im Chor mitzuspielen.

Unsere Proben finden immer montags von 18.15-19.45 Uhr im Gemeindesaal statt.

Solange man noch einzeln das Spielen lernt, kann man die Probezeiten individuell mit dem jeweiligen Ausbilder vereinbaren.

Nebenbei bemerkt: Im Jahr 2015 haben wir unser 25-jähriges Jubiläum gefeiert (mit einem Festkonzert am 25.10.15).

Kontakt: Frau Angela Zielke, per E-Mail an: angela.zielke@gustav-adolf.de oder Tel: 688 902 38.